Mittwoch, 31. August 2016

Schwerer Verlust durch Sturmschaden!

Gerne hätte ich weiterhin über die 
ersten Blüten meiner Tamarillo
berichtet.
Leider sind die Blüten bei einem
Sturm abgebrochen.


 Die fast 3 Meter 
große Tamarillo ist mit ihren großen
Blättern (30-40cm) sehr anfällig 
bei Sturm. Dadurch, dass sie 
im Kübel steht, brechen 
die Äste nicht ab, aber sie kippt
auf die Seite und dabei sind die
Blüten abgebrochen. Dann muss ich 
wohl auf die nächste Saison warten.
Ein Problem hätte sich sowieso noch 
ergeben. Da die Tamarillo jetzt erst 
einen Blütenansatz hat und wir schon
kurz vor dem Herbst stehen, hätte ich mir 
schon mal Gedanken über die Überwinterung
machen müssen. Mit einer Höhe 
von ca. 3 Meter
wäre ein Schnitt unvermeidbar. 
Das wäre wiederum ein Problem 
da der Blütenansatz auf fast 3 Meter 
liegt. Ich Überwinter die Tamarillo 
im Keller und schneide sie immer 
auf ca. 1,80m zurück. 
Das Problem hat sich leider von 
selbst gelöst!  :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen